Rückblick

Café International: Wie tickt Korea? Aktuelle Entwicklungen und Geschäftschancen im Fokus.

18. November 2021

Bild: LEG Thüringen

Nach einer geopolitischen und -historischen Einordnung aktueller weltwirtschaftlicher Trends durch Ralf Schuster (Geopolitischer Experte der Helaba), informierten unsere weiteren Referenten Christoph Winnat (Leiter der Helaba-Repräsentanz Singapur) sowie Henry Steger (Vertriebsleiter der Docter Optics SE) zu konkreten Einstiegs- und Geschäftsmöglichkeiten in Südkorea. Zudem wurden den etwa 30 Teilnehmern Einblicke in die koreanische Geschäftspraxis gewährt und Tips für den sicheren interkulturellen Umgang mit Geschäftspartnern gegeben.

Fazit: Ein erfolgreicher Markteinstieg in Südkorea ist kein Selbstläufer. Aber wenn man sich auf Land und Leute einlässst, steht einem Geschäftserfolg grundsätzlich nichts im Wege!

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern