Rückblick

China: Delegation aus der Partnerprovinz Shaanxi

12.-13.06.2015

Am 12. und 13. Juni war in Thüringen eine Delegation aus der chinesischen Partnerprovinz Shaanxi zu Gast. Die zehnköpfige Delegation aus Wirtschaft und Politik stand unter der Leitung des Vorsitzenden der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes (PKKCV). Die PKKCV ist die zweite Kammer des regionalen Parlaments.

Die chinesischen Gäste trafen sich unter anderem mit dem Vorsitzenden des Thüringer Landtags, Christian Carius, und unterzeichneten in Gegenwart des Wirtschaftsministers Wolfgang Tiefensee mit der LEG ein MoU, das die Zusammenarbeit beim Aufbau eines German Centres mit einem „Thüringen-Schaufenster“ in der Provinzhauptstadt Shaanxi fördern soll. Dort können sich speziell Thüringer KMU niederlassen, um von dort aus den dynamischen Inlandsmarkt von China zu bearbeiten.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern