Rückblick

Eine chinesische Delegation sondiert Kooperationsmöglichkeiten mit Thüringer Hochschulen

11.-13. Januar 2017

Vom 11.-13. Januar 2017 besuchte eine chinesische Delegation der Provinz Henan den Freistaat Thüringen, um Kooperationen im Hochschulbereich auf den Weg zu bringen. Thüringen International empfing die Delegation zunächst und informierte über den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Thüringen.
In Gesprächen mit verschiedenen Thüringer Hochschulen tauschte man sich über Kooperationsmöglichkeiten aus und sprach über konkrete Inhalte einer Zusammenarbeit.
Abschließend stand noch ein Besuch des Fraunhofer-Instituts für angewandte Optik und Feinmechanik (IOF) auf dem Programm, bei dem sich die chinesische Delegation über die neuesten Entwicklungen aus Jena ins Bild setzen konnte.

 

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern