Rückblick

„GUS war gestern“ – die Vorteile der Eurasischen Wirtschaftsunion für den Handel von Belarus bis Kasachstan.

3. Februar 2021

„Die GUS existiert natürlich immer noch“ – aber mit der Eurasischen Wirtschaftsunion wird ein neues Bündnis geschmiedet, dass ein wichtiges Bindeglied zwischen Europa und der Asien-Pazifik-Region werden könnte. Unsere Referenten gaben einen höchst informativen und kompakten Einblick in den Stand der Integration der EAWU, in die Erleichterungen und Verbesserungen bei Zoll und Zertifizierung und über die Auswirkungen auf die Volkswirtschaften in den Mitgliedsländern Kasachstan und Russland. Diskutiert wurde die zentrale Frage, wie deutsche Unternehmen von der Entwicklung in der Eurasischen Wirtschaftsunion profitieren können. 

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern