Rückblick

Online Business Mission „Roadshow Ural“

27. – 28. April und 18. Mai 2021

Bild: LEG Thüringen

Nachdem wir bereits im Oktober 2020 ausgewählte Industrieregionen an der Wolga besucht hatten, ging die digitalle Reise im April mit 10 Thüringer Unternehmen weiter gen Osten. Mit dem Gebiet Tscheljabinsk und dem Gebiet Sverdlovsk (Ekaterinburg) wurden zwei wirtschaftliche Schwergewichte Russlands besucht. Besonders für die Metallurgie und Schwerindustrie sind diese Regionen am Osthang des Ural bekannt. Neben einem Runden Tisch zum Kennenlernen der Regionen und der ansässigen Unternehmen wurden B2B-Gespräche u.a. auf der Flying Fair Thuringia organisiert.

Am letzten Tag der Online Business Mission besuchte die Thüringer Delegation dass Gebiet Perm. Zwischen den teilnehmenden thüringischen und russischen Unternehmen wurden zahlreiche B2B-Gespräche koordiniert. Hochrangig flankiert wurde die Veranstaltung durch Vasilij Kozlov, Minister für wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen des Gebiets Perm, durch Andrey Sobolev, Gesandter der Russischen Föderation für Handel in Deutschland, sowie von Thüringer Seite durch Andreas Krey, Sprecher der LEG-Geschäftsführung.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern