Rückblick

Exportkontrolle im Online-Handel

25. September 2020

Bild: LEG Thüringen

Zum Themenkomplex "Exportkontrolle im Online-Handel" referierten zwei Expertinnen im Dialog aus juristischer und praxisbezogener Perspektive. Die juristische Expertise brachte Katja Göcke (Rechtsanwältin und assoziierte Partnerin bei GvW Graf von Westphalen) in das Seminar ein; den praktischen Part übernahm Inga Ganzha. Schwerpunkt bildeten neben klassischen Erkenntnissen der Exportkontrolle praktische Besonderheiten sowie juristische Fallstricke.

Das Online-Seminar wurde über die Plattform GoToWebinar durchgeführt. Den Teilnehmern wurde im Nachgang ein Hand-Out bereitgestellt. Die Teilnehmerstruktur setzte sich sowohl aus Thüringer Geschäftsführern wie auch Vertriebsverantwortlichen der operativen Ebene zusammen. Das sehr positives Feed-Back zur Veranstaltung zeigt die hohe Relevanz dieses Themas für Thüringer Exporteure.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern