Rückblick

Pazifik-Allianz. Synergien? Chancen!?

7. September 2021

Bilder: LEG Thüringen

Im Rahmen der Veranstaltung “Pazifik Allianz - Synergien?! Chancen!?“ berichteten vier Experten aus Kolumbien, Peru, Chile und Mexico spannend, unterhaltsam und informativ über das Bündnis der Pazifik-Allianz. 
"Kolumbien, Peru, Chile und Mexiko bestechen als interessante Märkte, die das “Doing-business” leicht und sicher machen”, betonte der Vorsitzendes des Lateinamerika Vereins, Orlando Baquero. Markus Schmauder von der LBBW komplettierte das Programm mit wichtigen Fakten zum Thema Finanzierung.

In der Pitch-Arena positionierten sich Roberto Echeverría Botero, Antje Wandelt, Edder Cifuentes und Simon P. Balzert klar für ihre jeweiligen Länder. Mit überzeugenden Argumenten lockten sie die Zuhörer an ihre Ländertische, an die sich die Teilnehmer nach dem Pitch “hinklicken” konnten, um dort in kleinerer Runde intensiv zu konkreten Themen auszutauschen.

Insgesamt konnten spannende Einblicke in die Regionen gewonnen und aktuelle Entwicklungen der Wirtschaft und Politik diskutiert werden. Es wurden aber unteranderem auch Themen wie die Logistiksituation in Kolumbien, Erneuerbare Energien in Chile, die Arbeitsmarktsituation in Mexiko sowie die Geschäftschancen im Gesundheitssektor in Peru besprochen.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern