Rückblick

Thüringer Markterkundungsreise nach Kasachstan und Usbekistan

25. September – 1. Oktober 2022

Zentralasien bietet ganz schön viel Potenzial für Thüringer Firmen und Forschungsinstitute – das hat unsere Unternehmensreise nach Kasachstan und Usbekistan in der vergangenen Woche eindrucksvoll gezeigt.
Auf all unseren Stationen wurden wir mit großer Wertschätzung empfangen, überall war das Interesse an Thüringer Kompetenzen und Know-how spürbar. So konnten unsere 25 Thüringer Teilnehmer:innen bereits vielversprechende Kooperationsmöglichkeiten sondieren. Unternehmen wie die Petkus Technologie GmbH aus Wutha-Farnroda und die Erfurt Bildungszentrum gGmbH vertieften zudem erfolgreich bestehende Kooperationen; das TITTK e.V. Thüringische Institut für Kunststoff-Forschung (TITK) aus Rudolstadt fand Kooperations- und Geschäftsoptionen unter anderem beim Textil-Institut Taschkent und bei der Vereinigung der Textilindustrie Usbekistans.

Auch nach der Reise bleiben wir hier am Ball für alle Thüringer Unternehmen, die in Kasachstan und Usbekistan Fuß fassen möchten.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern