TI startet Reihe „Café International“ – Bleiben Sie auch in Corona-Zeiten weltweit informiert und vernetzt!

Über relevante Entwicklungen auf attraktiven Zielmärkten informiert bleiben und weiter aktiv im internationalen Netzwerk agieren – das ist heute fast noch wichtiger als zu Zeiten vor Ausbruch der Corona-Krise. Mit vielfältigen Online-Seminaren ermöglicht Ihnen Thüringen International, im Auslandsgeschäft am Ball zu bleiben und Kontakte zu knüpfen, zu pflegen und auszubauen.

“Café International“ lautet der Titel unserer virtuellen Veranstaltungsreihe, die Ihnen in den kommenden Monaten regelmäßig Menschen und Märkte rund um den Globus nahebringt. Greifen Sie zu einer Tasse Kaffee oder Tee, lehnen Sie sich zurück und nutzen Sie unsere informativen Online-Veranstaltungen als kompaktes und effektives Außenhandelsbriefing. Werfen Sie mit uns einen Blick auf das Programm in diesem Herbst:

Am 12. Oktober könnten Sie sich mit einem gesunden Grünen Tee des Hauses Popov auf die Auftaktveranstaltung „Neue Seidenstraße – Neue Perspektiven“ einstimmen. Hier werden eine gesamtwirtschaftliche Einordnung des Seidenstraßen-Projektes vorgenommen und zudem konkrete Partizipationsmöglichkeiten für Thüringer Unternehmen diskutiert. Anmeldungen sind wegen begrenzter Präsenzkapazitäten leider nur noch für die Online-Teilnahme möglich.

In Vietnam trinkt man den Kaffee stark und mit süßer Milch, mal warm, mal erfrischend mit Eiswürfeln gekühlt. Erfahren Sie am 21. Oktober im „Café International“ mehr über die neuen Chancen im Vietnamgeschäft, die sich durch das EU-Vietnam Free Trade Agreement (EVFTA) ergeben werden.

Am 3. November geht es mit einem kurzen brasilianischen Robusta thematisch weiter nach Lateinamerika! Café International erörtert die These: „Warum das Abkommen gerade wichtig ist“ – Zwei Experten diskutieren die wirtschaftlichen, geopolitischen und ethischen Vorteile für ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und dem Mercosur (Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay).

Weitere geplante Veranstaltungen dieser Reihe befassen sich im November und Dezember mit der Türkei, den Auswirkungen von Covid-19 auf die afrikanische Wirtschaft sowie mit der Wirtschaftsregion Öresund.

Die jeweiligen Anmeldemöglichkeiten, aktuellen Termine und Informationen zu einer möglichen Fortsetzung der Reihe entnehmen Sie bitte unserer Website. Für Rückfragen zu dieser Veranstaltungsreihe steht Ihnen Carine Cornez-Fliege gern zu Verfügung.