Korea trifft Thüringen auf der IAA

Bildquelle: automotive thüringen e.V.

Nach dem Besuch einer koreanischen Delegation im Juli treiben Thüringen International und der automotive thüringen e. V. (at) das Projekt „Automotive Korea“ weiter voran. Ziel der Initiative ist es, die at-Mitgliedsunternehmen bei ihren internationalen Aktivitäten zu unterstützen.

Abgestimmt auf den Messetermin der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt/ M. empfingen unser Projektleiter Dr. Gilbert Metzger und at-Projektmanager Michael Lison vom 10.-12.09.2013 die 32 Delegationsmitglieder aus Südkorea. Die Vertreter aus der Automobil- und Automobilzulieferindustrie besuchten den Stand der Clusterinitiative und kamen nach einem Messerundgang während eines Symposiums direkt mit Thüringer Branchenvertretern ins Gespräch, um Erfahrungen auszutauschen und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten.

Höhepunkt des Besuchs war die Unterzeichnung eines Memorandums of Understanding zwischen dem at und dem Jeonbuk Technopark. Durch die Vereinbarung soll die Zusammenarbeit zwischen koreanischen und Thüringer Automobilunternehmen weiter vertieft werden.

Michael Lison: „Mit unserem gemeinsamen Projekt „Automotive Korea“ haben AT und TI ein nachhaltiges Engagement Thüringer Unternehmen auf dem koreanischen Markt ins Rollen gebracht. Der Besuch der Delegation hat die Kontakte, die wir auf der Seoul Motor Show aufgebaut haben, ein gutes Stück vorangebracht.“

Ansprechpartner:
Dr. Gilbert Metzger
Tel.: 0361 5603 476
Gilbert.Metzger(at)LEG-Thueringen.de