Termin: Markterkundungsreise Belarus

Besuchen Sie mit uns vom 23. bis zum 27. September die weißrussische Hauptstadt Minsk und die Großstadt Brest und überzeugen Sie sich von den Geschäftsmöglichkeiten in Belarus, einem der Gründungsmitglieder der Eurasischen Wirtschaftsunion. Erkunden Sie mit uns die aufstrebende Region, besichtigen Sie mit uns regionale Unternehmen und treffen Sie neue Geschäftspartner. Bei der Erschließung des weißrussischen Marktes unterstützen wir Sie gerne!

Nicht zuletzt die geographische Lage zwischen der Europäischen Union und Russland macht Belarus als Wirtschaftspartner sehr attraktiv. Durch das Inkrafttreten der Eurasischen Wirtschaftsunion im Jahr 2015 und die Entstehung der neuen Seidenstraße wird Weißrussland in den nächsten Jahren zu einem wichtigen Zentrum. Speziell die neue Sonderwirtschaftszone in Minsk bietet sich als wichtiger Knotenpunkt an der neuen Seidenstraße an.  Die strategisch günstige Lage im wachsenden Güterverkehr zwischen Asien und Europa bringt ein großes wirtschaftliches Potential mit sich.

Weißrussland ist ein wichtiger Investitionsstandort – geringe Produktions- und Lohnkosten sowie gut qualifizierte Arbeitskräfte mit hohem Bildungsniveau bilden eine maßgebliche Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonders die Branchen IT, Maschinenbau, Logistik und die Nahrungsmittelindustrie sind in Belarus florierende Wirtschaftssektoren. Auch der Einzelhandel und die Bauwirtschaft konnten 2018 ein solides Wachstum verzeichnen.

Deutschland ist bereits jetzt der viert wichtigste Handelspartner für Belarus. Nutzen Sie das in Deutschland bestehende Vertrauen und erkunden Sie mit unserer Unterstützung den weißrussischen Markt.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 19. August 2019 finden Sie hier.