Geschäftsaufbau in Russland zweiter Teil: "Absatzmarkt Russland - Erfolgreicher Vertriebsaufbau"

Im Rahmen des zweigeteilten Informationsseminars wurden Basisinformationen zur Geschäftstätigkeit in Russland vermittelt, so z.B. neue Bestimmungen und Regelungen im Warenverkehr. Der Seminarteil "Vertriebsaufbau" am 24. Oktober 2012 im comcenter Brühl in Erfurt legte besonderes Augenmerk auf die praktische Seite der Geschäftstätigkeit und ging vorrangig auf Fragen aus den Bereichen Vertriebsaufbau, Gewinnung von Vertriebspartnern, Zertifizierung und Zoll sowie Transport und Logistikstrukturen ein. Zudem gab es einen interkulturellen Exkurs zum Umgang mit russischen Kollegen und Geschäftspartnern. Die Zahl von 52 Teilnehmern weist auf ein reges Interesse und die Bedeutung des russischen Marktes für die Thüringer Unternehmen hin.

"Auch diesmal wurden wieder viele neue und wertvolle Informationen übermittelt, die wir in dieser Region im Vertrieb brauchen, und das in sehr guter Qualität von den Referenten. Ebenso großes Lob an die LEG für den würdigen Rahmen, in dem ihre Veranstaltung stattfand. Von Räumlichkeit, Organisation, Bewirtung, bis hin zur Akustik war alles prima."

Stefan Rosowsky TUBUS WABEN GmbH & Co. KG

Weitere Informationen erhalten Sie von unserer Projektleiterin GUS, Irina Heß, irina.hess@leg-thueringen.de, Tel. (0361) 5603-468.