Save the date: Auftaktveranstaltung Nordafrika am 24. Januar 2013

Die MENA Region, also der Nahe Osten und Nordafrika, ist ein Absatzmarkt, der oft übersehen wird. Bei genauerer Analyse zeichnen sich jedoch Länder wie Algerien und Libyen als aufnahmefähige und zahlungskräftige Märkte aus. Im algerischen Fünfjahresplan 2010/14 sind rund 6,2 Mrd. Euro für Investitionen in den Gesundheitssektor ausgewiesen. Damit ist Algerien der zweitgrößte Absatzmarkt für Medizinprodukte der MENA-Region nach Saudi-Arabien.

Die Informationsveranstaltung ist für den 24. Januar 2013 in der VBG - Bezirksverwaltung in Erfurt geplant. Sie hat zum Ziel, thüringische Unternehmen auf Chancen in der Region aufmerksam zu machen und mögliche Risiken zu beleuchten. Eine Reihe von Experten wird ihre Erfahrungen in der Region praxisgerecht mit den Unternehmen teilen. Thematisch deckt die Veranstaltung verschiedene zukunftsträchtige Bereiche wie Erneuerbare Energien, Medizintechnik und Wasserversorgung ab. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite oder bei unserem Projektleiter MENA, Temime Mechergui, temime.mechergui@leg-thueringen.de, Tel. (0361) 5603-479.

Weitere Termine finden Sie auf den Internetseiten von Germany Trade and Invest (gtai), des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Technologie sowie der Thüringer Industrie- und Handelskammern in Erfurt, Gera und Suhl

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Meta/veranstaltungen.html
http://www.thueringen.de/th6/tmwat/wirtschaft/aussenwirtschaft/
http://www.erfurt.ihk.de/
http://www.gera.ihk.de/
http://www.suhl.ihk.de/