Informationsveranstaltung: Nordafrika - Absatzmarkt mit Potential 24.01.2013

Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen und Ägypten stehen seltener im Fokus Thüringer Exporteure wenn es darum geht, Produkte und Dienstleistungen auf ausländischen Märkten zu platzieren.

Genauer betrachtet zeigt sich jedoch, dass diese Länder aufnahmefähige und zahlungskräftige Märkte sind. In Algerien, dem zweitgrößten Absatzmarkt für Medizinprodukte in der gesamten MENA-Region nach Saudi-Arabien sieht der Fünfjahresplan 2010/14 mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 286 Milliarden US-Dollar z.B. hohe Investitionen im Gesundheitswesen sowie in den Bereichen Infrastruktur und Bau vor.
 
Thüringen International lädt Sie ein, den nordafrikanischen Markt am 24. Januar 2013 näher kennenzulernen. Ziel der Informationsveranstaltung in Erfurt ist es, Ihnen die Marktpotentiale in der Region aufzuzeigen und Sie über lukrative Geschäftschancen zu informieren.

Experten aus Wirtschaftsförderung, Wissenschaft und der deutschen Wirtschaft beleuchten für Sie u.a. den aktuellen Entwicklungsstand der Länder Nordafrikas in den Bereichen Erneuerbare Energien, Medizintechnik und Wasserversorgung. Außerdem werden Vertreter Thüringer Unternehmen, die bereits in Nordafrika aktiv sind, über ihre Erfahrungen berichten.

Nehmen Sie teil und informieren Sie sich über diesen interessanten Markt direkt vor Europas Haustür. Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2013.

Anmeldung und Programm (pdf-Datei, 162 K)

Ansprechpartner:
Temime Mechergui
Tel.: 0361 5603 479
temime.mechergui(at)leg-thueringen.de