Wirtschaftskontakte nach Russland weiter intensiviert

Zur nachhaltigen Bearbeitung des russischen Markts und um an die Ergebnisse der überaus erfolgreichen Thüringer Wirtschaftstage in Russland im Oktober 2012 anzuknüpfen, reisten Thüringer Wirtschaftsvertreter flankiert von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht vom 9. bis 11. Juni 2013 erneut nach Moskau und Uljanowsk.

Thüringen International organisierte individuelle Kooperationsgespräche zwischen Thüringer und russischen Unternehmen. Einmal mehr erwies sich die Ministerpräsidentin dabei als wertvolle Türöffnerin. So konnten unter anderem Projekte im Bereich Gesundheitswesen forciert und ein Vertrag zwischen einem Thüringer Unternehmen und einem russischen Energielieferanten im Gesamtwert zwischen 10 und 12 Millionen Euro geschlossen werden. [mehr Informationen]

Ansprechpartner:
Irina Heß
Tel.: 0361 5603 476
Irina.Hess(at)LEG-Thueringen.de