Mit TI Engagement in Russland ausbauen

Bildquelle: SP-PIC / fotolia.com

Russlands Beitritt zur Welthandelsorganisation 2012 führte zu sinkenden Importzöllen und zu einem steigenden Modernisierungsdruck der russischen Wirtschaft. Dies macht den Markt zunehmend attraktiv für deutsche Exporte und Investitionen. An den 9 Milliarden Euro, welche im Jahr 2012 laut eurostat als ausländische Direktinvestitionen der EU-27 nach Russland geflossen sind, hat Deutschland einen Anteil von 5,5 Prozent.

Besonders für Thüringer Unternehmen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Werkzeugbau gibt es viel-versprechende Geschäftsansätze. Mit einem speziellen Angebot unterstützen wir gezielt Unternehmen dieser Branchen, welche sich bereits auf dem russischen Markt engagieren. Als Mitglied im Thüringer Firmennetzwerk Russland begleitet Sie unser Auslandsbeauftragter Dr. Markus Liemich dabei, Ihre Geschäftstätigkeit im europäischen Teil Russlands zu vertiefen und weiterzuentwickeln.

Sie möchten russische Kunden akquirieren oder planen, eine Niederlassung zu gründen? Sie benötigen Zugang zu Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Verwaltung? Nutzen Sie Ihre exklusive und ständige Interessensvertretung vor Ort. Daneben können durch das Netzwerk Synergieeffekte entstehen, welche zusätzlich zur Platzierung Ihrer Produkte beitragen. Neben einem umfassenden Beratungs- und Betreuungsangebot können Sie auf einen Katalog vielfältiger Dienstleistungen zurückgreifen, um Ihren Außenhandel mit Russland zu intensivieren. Das Firmennetzwerk startet am 01.11.2013. Anmeldung unter: http://www.thueringen-international.de/service/firmennetzwerk-russland/

Ansprechpartner:
Irina Heß
Tel.: 0361 5603 468
Irina.Hess(at)LEG-Thueringen.de