Weihnachten der etwas anderen Art - Thüringer Produkte in Indien

Bild: LEG Thüringen

Die europäischen Weihnachtsklischees – schneebedeckte Landschaft und Geborgenheit am Kamin - konnten im indischen Mumbai bei mehr als 25 Grad definitiv nicht bedient werden. Dennoch kam beim Mumbai Christmas Fest Anfang Dezember 2013 festliche Atmosphäre auf, nicht zuletzt dank der Präsentation Thüringer Weihnachtsbräuche und -geschenke.

Ziel der Kooperationsveranstaltung mit der Auslandshandelskammer Indien war es einerseits, Thüringer Unternehmen für den indischen Markt zu sensibilisieren und andererseits, Kooperationspartner für die Thüringer Außenwirtschaft zu gewinnen. Ein zahlreich erschienenes Publikum bestaunte Thüringer Produkte von Bier über Glasschmuck bis hin zu Kosmetikprodukten, während ein Pferderennen den sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt bildete. Eine Konferenz organisiert von Germany Trade & Invest (gtai) zu deutsch-indischen Geschäftschancen komplettierte die Veranstaltung.

Ansprechpartner:
Anita Spiegler
Telefon: 0361 5603-465
E-Mail: Anita.Spiegler(at)LEG-Thueringen.de