Nach der WM in Brasilien: Sympathien nutzen

Bild: mozZz / fotolia.com

Faires Auftreten und Bescheidenheit vor, während und nach den WM-Spielen bis hin zum Weltmeistertitel hat der DFB-Elf viele Sympathiepunkte rund um die Welt eingebracht. Die Sportzeitschrift “Lance“ lobt, die Nationalmannschaft habe mit Fair-Play die Herzen der Brasilianer erobert.

Laut der Neuen Osnabrücker Zeitung könnten nun die deutschen Exportbeziehungen vom Image der Nationalmannschaft profitieren. Diese Chance sollten auch Thüringer Unternehmen nutzen und sich zum Beispiel an den anstehenden Großprojekten zum Infrastrukturausbau in Brasilien beteiligen. Laut Germany Trade&Invest war die WM vor allem der Anstoß, ein Maßnahmenpaket auszuarbeiten, um die vernachlässigte Infrastruktur Brasiliens auf Vordermann zu bringen. Der wirkliche Ausbau startet jetzt, nach dem eigentlichen Event, erst richtig. Weitere Informationen und detaillierte Projektbeschreibungen finden Sie sowohl hier als auch unter www.gtai.de.