Delegationsreise von Germany Trade & Invest nach Chile

Bild: Fotolia / sassenfeld

Thüringen International und Germany Trade & Invest organisieren vom 1. bis 5. Dezember 2014 eine Unternehmensreise nach Chile. Die chilenische Volkswirtschaft - eine der erfolgreichsten in Lateinamerika - bietet einen idealen Einstieg in die Region. Der chilenische Markt zeichnet sich unter anderem aus durch

  • Stabile Wachstumsraten, eine verlässliche Wirtschaftspolitik und Gesetzgebung sowie niedrige Korruptionsraten und eine moderne Infrastruktur.
  • Offenheit: Seit 2013 bestehen aufgrund des Assoziierungsabkommens mit der EU keine Einfuhrzölle mehr und es existieren Freihandelsabkommen mit fast allen Weltmärkten.
  • Hohe Investitionen im Energiesektor: Bis 2021 sind Bergbau- und Energieprojekte von rund 112,5 Mrd. US-Dollar geplant. Großes Interesse besteht an Projekten mit erneuerbaren Energien sowie an der Emissionssenkung und Effizienzerhöhung bei konventionellen Kraftwerken.

Attraktiv ist Chile damit vor allem für deutsche Anbieter der Branchen Bergbau, Energie, Abfall und Recycling, Wasser/Abwasser, Medizintechnik/Gesundheitswirtschaft, Land-, Ernährungs- und Forstwirtschaft sowie Planetarienbau.

Anmeldungen nehmen wir gern noch kurzfristig entgegen.

Ansprechpartnerin:
Carine Cornez-Fliege
Tel.: 0361 5603-446
E-Mail: carine.cornez-fliege(at)leg-thueringen.de