Thüringen mit Gemeinschaftsstand erstmals in Basel dabei

Foto: LEG Thüringen

Insgesamt fünf Thüringer Unternehmen präsentierten sich vom 18. bis 21. November 2014 auf der stark frequentierten Fachmesse SWISSTECH in Basel. Hier treffen jedes Jahr internationale Experten aus den Bereichen Werkstoffe, Komponenten und Systembau zusammen, um aktuelle Technologien und Innovationen ihrer Branche der Fachöffentlichkeit vorzustellen. Die renommierte SWISSTECH zog allein im vergangenen Jahr rund 22.500 Besucher an.

Unterstützt und begleitet wurden die Unternehmen von Thüringen International. „Unsere Thüringer Aussteller präsentieren einen wichtigen Ausschnitt der Potenziale des Maschinenbaus im Freistaat“, sagte LEG-Geschäftsführer Andreas Krey. „Die Branche erzielt überdurchschnittliche Wachstumsraten in Thüringen, und diese Botschaft wollen wir auf der SWISSTECH verbreiten.“

Unter den insgesamt 550 nationalen und internationalen Ausstellern präsentierten sich folgende Thüringer Unternehmen gemeinsam mit Thüringen International auf der SWISSTECH 2014:

  • Ha-Beck Inh. M. Hasecke e.K. (Hörselberg-Hainich),
  • FCT Hartbearbeitungs GmbH (Sonneberg),
  • iKTZ – innovative Klebtechnik Zimmermann (Jena),
  • MEUSELWITZ GUSS (Meuselwitz),
  • MVN Metallveredelung Neuhaus GmbH (Neuhaus am Rennweg),

Seien Sie das nächste Mal dabei! Unser Projektleiter Europa berät Sie gern.

Ansprechpartner

Dr. Stefan Blechschmidt
Telefon: 0361-5603-454
E-Mail: stefan.blechschmidt(at)leg-thueringen.de