China: Delegation aus der Partnerprovinz Shaanxi im Freistaat

Bild: LEG Thüringen / Thüringen International

Am 12. und 13. Juni war in Thüringen eine Delegation aus der chinesischen Partnerprovinz Shaanxi zu Gast. Die zehnköpfige Delegation aus Wirtschaft und Politik stand unter der Leitung des Vorsitzenden der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes (PKKCV). Die PKKCV ist die zweite Kammer des regionalen Parlaments.

Die chinesischen Gäste trafen sich unter anderem mit dem Vorsitzenden des Thüringer Landtages, Christian Carius, und unterzeichneten in Gegenwart des Wirtschaftsministers Wolfgang Tiefensee und der LEG Thüringen ein „Memorandum of Understanding“, das die Zusammenarbeit beim Aufbau eines German Centers mit einem „Thüringen-Schaufenster“ in der Provinzhauptstadt Shaanxi fördern soll. Dort können sich speziell Thüringer KMU niederlassen, um von dort aus auf dem dynamischen Inlandsmarkt Chinas zu wirtschaften.

Fragen dazu? Dann wenden Sie sich bitte an den Projektleiter Ostasien.

Ansprechpartner:
Dr. Gilbert Metzger
Tel.: 0361 5603-476
E-Mail: gilbert.metzger(at)leg-thueringen.de