Treffen der Delegationsteilnehmer nach gemeinsamer Südafrika-Reise

Bild: LEG Thüringen / Thüringen International

Die Teilnehmer der Delegationsreise nach Südafrika, die im vergangenen Mai stattfand, haben sich am 7. Juli 2015 zu einem Erfahrungsaustausch in Jena getroffen. Die Veranstaltung wurde in den Räumlichkeiten des ifw – Günter-Köhler-Instituts für Fügetechnik und Werkstoffprüfung GmbH – in Jena durchgeführt. Das ifw war selbst in Südafrika mit dabei und baute vor Ort seine Kooperationen aus.

Neben den Resümees zur Reise von Minister Wolfgang Tiefensee, der die Delegation im Mai begleitete sowie von LEG-Geschäftsführer Andreas Krey, nutzte Dr.-Ing. Simon Jahn die Gelegenheit, um über das Leistungsspektrum und die Anlagentechnik des ifw Instituts zu informieren. Bei sommerlichen Temperaturen und gut verpflegt tauschten sich die Thüringer Unternehmer über den Stand angestoßener Projekte und die Eindrücke, die sie in Südafrika sammeln konnten, aus. Insgesamt wurde ein positives Fazit gezogen. „Die Erwartungen, die es an eine solche Markterkundungsreise geben konnte, sind bei uns allen weit übertroffen worden“, so Minister Tiefensee.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem ifw für seine Unterstützung.

Ansprechpartner:

Hakim Kennich
Tel.: (0361) 5603-479
Hakim.Kennich@leg-thueringen.de