Auch 2016 im Fokus: Brasilien

Bild: sfmthd/Fotolia.com

Unter der Leitung von Wirtschaftsminister Tiefensee reisten im September 2015 rund 30 Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft nach Brasilien [http://www.thueringen-international.de/ueber-uns/rueckschau/details/news/delegationsreise-nach-brasilien/], um an den Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstagen im südbrasilianischen Joinville teilzunehmen und Termine in São Paulo wahrzunehmen.
Welche Ergebnisse hat der Aufenthalt für die einzelnen Mitreisenden gebracht? Welche Projekte wurden angestoßen und wie bewerten die Delegationsmitglieder die Möglichkeiten für ein wirtschaftliches Engagement?

Die Firma PDV Systeme erklärte sich bereit, das Nachtreffen gemeinsam mit Thüringen International auszurichten. Am 8. Februar 2016 wurden die Ergebnisse der Reise vorgestellt. Außerdem informierten die Teilnehmer über angestoßene Projekte und diskutierten ihre Eindrücke, die sie während der Reise gesammelt haben.

Der Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee gab zudem einen Ausblick auf die anstehenden Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage in Weimar (16. bis 18. Oktober 2016) und die für Thüringer Unternehmen vorhandenen Möglichkeiten, sich dabei zu präsentieren.

Ansprechpartnerin:
Carine Cornez-Fliege
Tel.: 0361 5603-446
E-Mail: carine.cornez-fliege(at)leg-thueringen.de