Eine Reise mit Mehrwert: USA-Delegation kehrt nach Thüringen zurück

Bildquelle: LEG Thüringen / Agic

Das Programm für jene Thüringer Unternehmer, Wissenschaftler und Kulturbotschafter, die Mitte Mai in den USA unterwegs waren, war straff organisiert. Schließlich reist man nicht jeden Tag gemeinsam mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee in die USA.

Außerdem wollten die rund 50 Teilnehmer die Zeit in Detroit, Chicago, Rochester, Spartanburg und New York bestmöglich nutzen, um Thüringer Können, Kultur und Wirtschaftskraft zu präsentieren und neue Partnerschaften auf den Weg  zu bringen. Die USA haben beeindruckt und man selbst habe einen Eindruck hinterlassen, sind sich die Teilnehmer sicher. Inwieweit sich aus der Reise messbare Erfolge entwickeln, wird sich in den nächsten Monaten und Jahren zeigen. Einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Stationen der Reise finden Sie im MDR-Blog.