Unternehmensreise nach Südafrika vom 15.04. - 24.04.2018

Eine von Thüringen International begleitete und betreute Thüringer Wirtschaftsdelegation bereiste im April Südafrika, um sich vor Ort ein Bild von den vielfältigen Marktmöglichkeiten und Entwicklungstrends am Kap zu machen. Stationen der Reise waren Johannesburg, Pretoria und Kapstadt.

Nach einem Briefing durch die AHK Südliches Afrika in Johannesburg wurde durch zwei parallellaufende branchenorientierte Programme eine für alle Teilnehmer sehr passgenaue und effektive Agenda umgesetzt.

Im Rahmen von elf Unternehmensbesuchen und weiteren Netzwerkveranstaltungen gingen die Geschäftsgespräche über eine erste Kontaktanbahnung hinaus. Es wurden bereits Möglichkeiten der Zusammenarbeit ausgelotet und weitere konkrete Schritte vereinbart. Einige Teilnehmer äußerten zudem den Wunsch nach Teilnahme an einer Folgereise.