Delegationsreise nach Israel, 4. - 9. November 2018

Bildquelle: Aleksandar Mijatovic / shutterstock.com

Die von Thüringen International organisierte Delegationsreise unter Leitung von Valentina Kerst, Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, bietet Ihnen herausragende Kontaktaufbaumöglichkeiten zur Start-Up-Nation Israel. Machen Sie sich vor Ort ihr eigenes Bild zu der atemberaubenden Dynamik innerhalb der Start-Up Branche und lernen Sie einen faszinierenden Markt kennen, der international zunehmend an Bedeutung gewinnt. Stationen der Reise werden Tel Aviv, Haifa, Be'er Sheva und Jerusalem sein.

Eine hervorragende Ausbildung, hochqualifizierte Zuwanderer und nicht zuletzt die außergewöhnliche Gründermentalität sind Eckpfeiler des High-Tech Standorts Israel, der sich binnen weniger Jahrzehnte an die Weltspitze katapultierte und sich zum Vorreiter der digitalen Revolution entwickelt hat. Kein anderes Land investiert mehr Mittel in Forschung und Entwicklung und - gemessen an der Bevölkerungszahl - sind die Firmengründungen weltweit nirgends höher als in der Start-up Nation. Alle bedeutenden Tech-Konzerne, wie u.a. Microsoft, Google, IBM oder Siemens haben in Israel eigene Forschungszentren etabliert.

Im Mittelpunkt unserer Reise mit Valentina Kerst stehen die Themen Digitalisierung, innovative Technologien sowie der Wissens- und Technologietransfer. Besuche bei Unternehmen, Start-ups, Co-Working Spaces, Inkubatoren sowie Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen bieten exzellente Möglichkeiten, Kooperationen anzubahnen. Geplant sind u.a. B2B Gespräche, ein Pitch & Match Event sowie Networking-Veranstaltungen und branchenspezifische Workshops, u.a. zum Thema Cyber Security.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil der Delegation zu sein und gemeinsam mit Valentina Kerst Kontakte zu Vertretern der israelischen Hightech-Industrie zu knüpfen und Geschäftsmöglichkeiten zu diskutieren.

Im Fokus stehen die Branchen IKT, Optik/Optoelektronik, Biotechnologie, Medizintechnik, Kreativwirtschaft sowie Erneuerbare Energien. Besonders willkommen sind auch Thüringer Startups sowie Vertreter aus Wissenschaft und Forschung.

Weitere Informationen sowie Hinweise zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.