International am Ball bleiben und Auslandsmärkte erkunden - zum Beispiel in Uruguay!

Entdecken Sie Neuland, und zwar online! 

Mit dem „Online Business Mission“-Format ermöglichen wir Ihnen Markterkundungen sowie Kontaktanbahnungen und -pflege auch in Zeiten von Reisebeschränkungen: Digital lernen Sie Land und Leute kennen, ohne Thüringen verlassen zu müssen. 

Bild: LEG Thüringen

Mit der Business Mission Uruguay bringen wir Ihnen die Mercosur-Märkte Uruguay, Brasilien, Argentinien und Paraguay näher. Darüber hinaus lernen Sie am 8. und 9. Dezember Ihre Thüringer Mitstreiter kennen und tauschen sich mit deutschen Geschäftsleuten in Montevideo aus. Eine gute Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und ein gewinnbringendes Netzwerk aufzubauen!   

Seien Sie am 8. und 9. Dezember von 15:00 bis 17:00 Uhr dabei! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an zwei dreistündigen Online-Modulen mit folgenden Inhalten teilzunehmen:

  • Briefing zur Wirtschaftslage in Uruguay und der gesamten Region (Argentinien, Brasilien)
  • Austausch mit deutschen Geschäftsleuten aus Uruguay
  • Virtuelle Unternehmensbesichtigungen (z.B. Hafen von Montevideo mit Live Talk mit dem Logistikkreis der Stadt Montevideo)
  • Austausch und Roundtables mit Multiplikatoren in Uruguay: Vertreter von Industrieclustern und Unternehmensverbänden 
  • „Uruguay-Abend“: Digitaler kultureller Ausflug in ein uruguayisches Weingut und Weinverkostung.

Den vollständigen Programmentwurf können Sie hier einsehen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte beachten Sie den Anmeldeschluss am 2. Dezember. Weitere Informationen finden Sie auf der ENTRADA-Veranstaltungsseite. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Projektleiterin Carine Cornez-Fliege gern zur Verfügung. 

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf unser Interview mit Mischa Groh, Geschäftsführer der AHK Uruguay, zum Thema „Warum Thüringen und Uruguay so eng miteinander verknüpft sind und wie man Synergien gerade im Start-up-Bereich künftig noch besser nutzen kann“ hinweisen. Dieses hatten wir bereits im Rahmen eines Sondernewsletters des Global Markets im Juli veröffentlicht.