Im Fokus: Potenzialmarkt Iran

Bild: iStock, Ruskpp

Der iranische Markt ist nicht nur im Nahen Osten bedeutend - das Land gehört zu den 20 größten Volkswirtschaften der Welt. Die Aussicht auf eine schnelle Produktivitätssteigerung im Zuge der Lockerung der Sanktionen, vor allem durch Investitionen im Industrie- und Dienstleistungssektor, machen das Land für Thüringer Unternehmen attraktiv.

Für eine erste Marktsondierung beteiligte sich unser Projektleiter MENA, Hakim Kennich, mit einem „Infopoint“ an der jährlich stattfindenden Leitmesse für Industriegüter „Teheran International Industry Exhibition" (T.I.I.E).in der Hauptstadt. Sie zeigt neue Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Automation, Robotertechnik, Maschinenbau und Werkzeugmaschinen. Ein besonderer Fokus lag auf Metallbearbeitung, Werkzeugmaschinen, Eisen und Stähle, Chemie und Prozesstechnologie, Elektronik und Elektromechanischen Komponenten sowie Umweltschutz. Unter dem Dach des deutschen Gemeinschaftsstands informierte Hakim Kennich zahlreiche Fachbesucher über Produkte und Services „Made in Thuringia“. Trotz der langen Abwesenheit vieler Unternehmen ist das Ansehen des hiesigen Know-hows im Iran ungebrochen. Es lohnt sich also, Geschäftskontakte in den Iran zu knüpfen oder wiederzubeleben!

Informieren Sie sich über Chancen und Risiken eines Engagements im Iran. Das Team von Thüringen International organisiert am 19. November 2015 für Sie eine Informationsveranstaltung zu diesem Potenzialmarkt. Versierte Referenten geben Ihnen einen Überblick über den aktuellen Stand der Handelsbeziehungen sowie über die Möglichkeiten eines Markteintritts. Außerdem informieren wir Sie über unsere Markterkundungsreise, zu der wir Sie im Frühjahr 2016 herzlich einladen.

Erfahren Sie mehr über die lukrativen Geschäftsmöglichkeiten im Iran! Thüringen International unterstützt Sie gern!

Ansprechpartner:
Hakim Kennich
Tel.: 0361 5603-479
E-Mail: Hakim.kennich(at)leg-thueringen.de