„Make in India Mittelstand“ - Workshop der indischen Botschaft und Thüringen International

Bild: LEG Thüringen

Make in India Mittelstand - so lautet das Motto des bundesweiten Mittelstandsprogramms der indischen Botschaft. Passgenau und praxisnah unterstützt es mittelständische Unternehmen bei ihrem Markteintritt in Indien und setzt dort an, wo konkrete Bedarfe der Unternehmen bestehen. Der zweite ganztägige Workshop der achtteiligen Veranstaltungsreihe fand am 15. Dezember 2015 in Erfurt statt.

P. S. Gangadhar, Sekretär der indischen Botschaft, und LEG-Geschäftsführer Andreas Krey eröffneten die Veranstaltung, an der rund 30 Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen. Die Vorträge zu den Themen „Assessment of Investment Zones and Industrial Clusters“ sowie „Supply Chain Challenges in India“ wurden um Case Studies ergänzt, mit deren Hilfe den Teilnehmern Praxisbeispiele zu Standortauswahl und logistischen Überlegungen näher gebracht wurden.

Der Workshop stellte sich als informative und kurzweilige Veranstaltung heraus, die bis zum Schluss durch rege Diskussion und kritische Beiträge geprägt war. Am Ende waren sich gemäß dem Fazit des letzten Referenten alle einig: „We love India“.

Der nächste Workshop findet am 28. Januar 2016 zum Thema “Successful HR Management and Best Manufacturing Practices in India” in Hof statt.

Ansprechpartnerin:
Franziska Döll
Tel.: 0361 5603-465
E-Mail: Franziska.doell(at)leg-thueringen.de