Deutsch-Brasilianische Wirtschaftstage 2016, 16.-18.10.2016, Thüringen

Brasilien als größte Volkswirtschaft in Lateinamerika bleibt trotz der Krise weiterhin wichtigster Wirtschaftspartner der deutschen Industrie in der Region.

Bereits seit 30 Jahren organisiert der Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) mit seinem brasilianischen Partnerverband Confederação Nacional da Indústria (CNI) jährlich alternierend in Deutschland und Brasilien die Deutsch-Brasilianischen Wirtschaftstage (DBWT). Über die Jahre hinweg haben sie sich zur wichtigsten bilateralen Wirtschaftskonferenz entwickelt.

In diesem Jahr finden die DBWT in Thüringen statt. Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft (TMWWDG) und die AHK in São Paulo gestalten die Konferenz vom 16. bis 18. Oktober in Weimar.

Das Programm der DBWT bietet die Möglichkeit, sich in verschiedenen Panels und Workshops über die aktuellen wirtschaftspolitischen Themen und Geschäftspotentiale zu informieren. Zur Konferenz werden mehrere hundert Vertreter aus Wirtschaft und Politik erwartet.

Thüringen International ist beauftragt, die teilnehmenden Delegationen aus Brasilien zu betreuen und Unternehmensbesuche für die Teilnehmer der DBWT zu organisieren. Angekündigt haben sich bereits vier Delegationen aus den Bundesstaaten Santa Catarina, Rio de Janeiro und Rio Grande do Sul. Sie suchen nach potentiellen Geschäftschancen und möchten in Kontakt mit den Brasilianischen Delegationen treten, dann melden Sie sich bei unserer Ansprechpartnerin Frau Cornez-Fliege.

Ansprechpartnerin
Carine Cornez-Fliege
Tel: 0361 5603 446
E-Mail: carine.cornez-fliege(at)leg-thueringen.de