Marktsondierung Iran

Bildquelle: Thüringen International

Auch nach der im Mai durchgeführten Präsidentschaftswahl im Iran hält die Regierung an dem bereits 2015 eingeleiteten Reformkurs der wirtschaftlichen und politischen Öffnung der islamischen Republik fest. Die Ausfuhrzahlen aus Deutschland bzw. aus Thüringen in den Iran konnten aufgrund der gelockerten Sanktionen im Jahr 2016 im zweistelligen Prozentbereich wachsen. Diese positiven Impulse möchten wir gern für Sie nutzen und gemeinsam mit Ihnen einen der größten und wichtigsten Märkte im Nahen Osten weiter sondieren. Hierzu bieten wir Ihnen zwei Veranstaltungsformate an:

Für den 6. bis 9. Oktober werden wir auf der Tehran International Industry Exhibition 2017 einen Thüringer Gemeinschaftsstand organisieren. Die Multibranchenmesse ist Treffpunkt für Spezialisten des Anlagenbaus mit Fokus auf Chemische Produkte, Elektronik, Fördertechnik, Industriebedarf, Maschinen, Anlagen für die Chemische Industrie, Metallbearbeitung, Pumpen und Werkzeuge.

Vom 16. bis 20. Oktober bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, den vielversprechenden iranischen Markt im Rahmen einer Unternehmensreise vor Ort zu sondieren und potentielle Kunden und Geschäftspartner kennen zu lernen. Stationen der Reise werden die Hauptstadt Teheran und Täbris sein.

Für weitergehende Informationen steht Ihnen unser Projektleiter für Middle East & Africa, Hakim Kennich, gern zur Verfügung (hakim.kennich@leg-thueringen.de).