Gute Kontakte nach Rochester und Toronto ausbauen!

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben: Leider mussten wir unsere für Herbst geplante Unternehmensreise nach Rochester und Toronto im vergangenen Jahr kurzfristig absagen. Das heißt jedoch nicht, dass sie gänzlich entfällt: Mit einem attraktiven Programm und jeder Menge Ideen für mögliche Kooperationen im Gepäck geht es Mitte März darum, die bereits guten Kontakte in der Region zu nutzen und weiter auszubauen. Begleiten Sie uns!

Bildquelle: Javen / fotolia.com

Schwerpunkt unserer Reise, die vom 18. bis zum 23. März 2018 stattfindet, ist die Region der „Great Lakes“ und der Bereich Optoelektronik und Life Sciences. Zunächst führt uns der Weg in das US-amerikanische Rochester. Die Stadt ist Hauptsitz des einstigen Weltmarktführers Kodak und zählt heute mit vielen innovativen marktführenden Spin-Offs zu den wichtigsten Hotspots der US-Optikbranche. Hier haben Thüringer Unternehmen wie Jenoptik bereits erfolgreich Fuß gefasst. Während der Reise sollen die bereits guten Kontakte in Rochester weiter vertieft und neue angebahnt werden. Anschließend geht es weiter nach Toronto, wo unter anderem mehrere Unternehmensbesuche, Round-Table-Gespräche sowie der Austausch mit Vertretern der University of Toronto auf dem Programm stehen. Letztere kooperieren bereits seit einiger Zeit mit dem Fraunhofer IOF Jena und rund um die kanadische Universität ist in den vergangenen Jahren eine lebendige Start-up-Szene entstanden, die für Thüringer Unternehmen gerade vor dem Hintergrund der guten Wachstumsprognosen der kanadischen Wirtschaft interessante Anknüpfungsmöglichkeiten bietet.

Ausführliche Informationen, das aktuelle Reiseprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 31. Januar 2018 unter www.thueringen-international.de/usa.