Treffen des German-Indian Roundtable (GIRT) Thüringen am 18.10.2018

Bildquelle: GIRT

Thema: Indien – trotzdem? Aufgeben oder weitermachen.

Indien ist eine Herausforderung in jeder Beziehung. Erfolg und Niederlage liegen oft dicht beieinander. Daher sollten auch Gefahren oder erlebte Misserfolge kein Tabuthema für uns sein.

Der nunmehr siebte GIRT befasst sich mit typischen Herausforderungen aus der Sicht eines deutschen Unternehmers. Aufgezeigt werden Praxisbeispiele und mögliche Lösungsansätze. Wir werden uns beispielhaft mit den Themen

  • Auswahl eines Kooperationspartners
  • Vertragstreue
  • Kontrolle der Geschäftsprozesse

beschäftigen und dabei den Ursachen und möglichen Lösungen nachgehen. Wir freuen uns sehr, dass wir dafür erneut Herrn Werner Heesen als Referenten begrüßen können. Herr Heesen verantwortet den Bereich Personal & Organisation“ bei der auf Indien spezialisierten Dr. Wamser + Batra GmbH und ist mit der Firma global consulting alliance zudem beratend tätig. Herr Heesen war unter anderem für die Deutsche Lufthansa AG dreizehn Jahre in leitender Position für Indien zuständig.

Weiterhin freuen wir uns sehr, dass an unserem GIRT Herr Jakob von Weizsäcker, Thüringer Mitglied im Europäischen Parlament und dort Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Indien teilnehmen wird. Herr Jakob von Weizsäcker wird uns von seiner Arbeit mit Indien berichten.

Weitere Details können Sie der Veranstaltungsseite entnehmen.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte Franziska Döll, Projektleiterin Südasien und Leiterin des German-Indian Roundtabel (GIRT) Thüringen unter Telefon 0361 5603 465 oder per E-Mail an Franziska.doell@leg-thueringen.de.