Rückblick

Café International: Slowakei & Tschechien

17. Juni 2021

Wie entwickeln sich die Visegrád-Staaten? Welches Marktpotential birgt diese Region für Thüringer Unternehmen?  

Adrian Stadnicki vom Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. präsentierte im ersten Teil des Café International zu Osteuropa die aktuellen Entwicklungen in Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn. Hierbei betonte er die hohe Relevanz der gesamten Region für Thüringer Unternehmen. Vertriebsleiter Volker Frühsammer von der Silbitz Group GmbH, die über eine Niederlassung in Košice (Slowakei) verfügt, berichtete über durchweg positiven Erfahrungen vor Ort. Anschließend erläuterte Peter Kompalla von der AHK Slowakei die Vorteile sowie Herausforderungen am Standort Slowakei. Ergänzt wurde er mit einer Darstellung der möglichen Beratungs- und Begleitungsangebote durch seine Kollegin Hana Chmelárová Marková.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern