Rückblick

China-Netzwerk Thüringen feierlich eröffnet

12. Oktober 2021

Bilder: LEG Thüringen

Rund 60 Vertreter*innen chinesischer und thüringischer Unternehmen sowie Institutionen waren der Einladung auf die Leuchtenburg bei Kahla gefolgt, um bei der Gründung des neuen Netzwerkes dabei zu sein!

Im Rahmen des Netzwerkes werden wir künftig federführend Veranstaltungen zu relevanten Themen organisieren und durch die Vernetzungen Synergien schaffen. Ziel ist es, das gegenseitige Verständnis beider Kulturen zu fördern – eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Mit einem Handelsvolumen von knapp 2,5 Milliarden Euro ist die Volskrepublik der wichtigste Handelspartner Thüringens im Ausland. „Diese gute Position wollen wir natürlich weiter ausbauen“, sagte Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee bei der offiziellen Gründung.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern