Rückblick

German-Indian Roundtable (GIRT) Thüringen: Rückblick 2021

24. November 2021

Der letzte German-Indian Roundtable in diesem Jahr stand unter dem Motto „Aktuelles aus Wirtschaft, Politik und den Pandemie-Regularien“. Bedingt durch die aktuelle Pandemielage fand der GIRT in digitaler Form statt.

Nach der Begrüßung durch Franziska Kindervater analysierte Karl Freedman (Dr. Wamser+Batra GmbH - Auslandsbüro Mumbai) die aktuelle Lage. Im Anschluss referierten Mike Batra und Sonjoy Chaudhury (Dr. Wamser+Batra GmbH) über Geschäftsmöglichkeiten in Indien. Weitere Beiträge kamen von Holger Wilde (GBneuhaus), Jörg Gäbler (GIZ Indien) und maxx solar. Holger Wilde legte aus der Sicht eines Thüringer Unternehmens dar, wie im vergangenen Jahr mit der Situation in Indien umgegangen wurde. Jörg Gäbler gab einen Überblick über die Arbeit der GIZ und erteilte Auskunft, wie Unternehmen für die GIZ in Indien tätig werden können und maxx solar stellte ihr aktuelles Photovoltaik-Projekt im indischen Bildungssektor vor. Das Webinar wurde durch einen gemeinsamen und interaktiven Austausch aller Teilnehmer abgerundet.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern