Zum India Business Day am 17. Februar trafen sich 95 Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Forschung und der indischen Botschaft an der Handelshochschule Leipzig. Die Konferenz wurde in Zusammenarbeit von der indischen Botschaft, der Handelshochschule Leipzig und des sächsischen German-Indian Round Table (GIRT) organisiert.
Seine Exzellenz, der indische Botschafter Herr Gurjit Singh, richtete klare Worte an den deutschen Mittelstand: die größte Demokratie der Welt biete vielfältige Möglichkeiten einer intensiven wirtschaftlichen Zusammenarbeit - sie müssten nur erkannt und genutzt werden. Aus diesem Grund stand die Markterschließung Indiens im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zentrale Themen waren die vom indischen Premierminister veranlasste Initiative „Make in India Mittelstand!“ und die Präsentation von Markteintrittsstrategien. Im Anschluss informierten deutsche Unternehmen, die auf dem Subkontinent präsent sind, über Chancen und Herausforderungen des Exportgeschäfts mit Indien.
Thüringen International nutzte die Gelegenheit, um die Kontakte zum Zielmarkt Indien zu intensivieren. Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, wichtige Kontakte zu knüpfen und Sie bei der Markterschließung zu unterstützen. Informieren Sie sich beispielsweise über das Programm „Make in India Mittelstand!“. Wir beraten Sie gern.