Rückblick

Informationsseminar "Geschäftsaufbau in Russland", 2. Teil: "Absatzmarkt Russland - Erfolgreicher Vertriebsaufbau"

24.10.2012

Ort: Comcenter, Erfurt

Teilnehmer: 52

Zusammenfassung:

Im Rahmen des Informationsseminars wurden Basisinformationen zur Geschäftstätigkeit in Russland vermittelt. Auf diese Weise konnten sich die anwesenden Vertreter Thüringer Unternehmen, welche kurz- bis mittelfristig ein Engagement auf dem russischen Markt planen oder bereits in Russland tätig sind, über neue Entwicklungen, Bestimmungen und Regelungen im Warenverkehr mit Russland informieren.

Der Seminarteil "Vertriebsaufbau" legte besonderes Augenmerk auf die  praktische Seite der Geschäftstätigkeit und ging vorrangig auf Fragen aus folgenden Bereichen ein:

  • Vertriebsaufbau
  • Gewinnung von Vertriebspartnern
  • Zertifizierung und Zoll
  • Transport und Logistikstrukturen.

Zudem gab es einen interkulturellen Exkurs zum Umgang mit russischen Kollegen und Geschäftspartnern.

zur Bildergalerie

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern