Rückblick

Kooperationsveranstaltung mit der AHK Mumbai

30.11.-01.12.2013

Ort: Mumbai (Indien)

Wichtige Programmpunkte:

  • Durchführung einer Kooperationsveranstaltung mit Präsentation und Verkauf Thüringer Produkte

  • Teilnahme an GTAI-Konferenz zu Geschäftschancen in Thüringen

  • Überreichung der LEG Thüringen-Trophäe

Zusammenfassung:

Indien gehört zu den dynamischsten Volkswirtschaften der Welt und wird voraussichtlich bis 2050 das bevölkerungsreichste Land der Erde sein. Grund genug also, die Thüringer Wirtschaft für diesen wichtigen Markt zu sensibilisieren. Zum Abschluss der zahlreichen Aktivitäten, die das Team von Thüringen International in diesem Jahr zu Indien durchgeführt hat, organisierten unsere Projektleiter Franziska Döll, Anita Spiegler und Dr. Gilbert Metzger gemeinsam mit der AHK Indien in Mumbai eine Veranstaltung zur Absatzförderung Thüringer Produkte auf dem Subkontinent. Im Rahmen der achten Ausgabe eines Weihnachtsmarkts wurden Produkte folgender Unternehmen präsentiert und verkauft:

  • 3plus1Könitz Gruppe Porzellan GmbH, Könitz

  • Glasbläserei ‚Thüringer Weihnacht‘, Neuhaus am Rennweg

  • Glasstube Oberhof e.K., Oberhof

  • MACON Meerescosmetic Produktions- u. Vertriebsgesellschaft mbH, Herbsleben

Darüber hinaus konnte die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH als Sponsor für die Veranstaltung gewonnen werden.

In einer anschließend durch GTAI organisierten Konferenz erläuterte Dr. Gilbert Metzger den ca. 200 Teilnehmern die Geschäftschancen in Thüringen sowie die damit verbundenen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit hiesigen Unternehmen.

Ein Pferderennen unter der Schirmherrschaft der LEG, dessen Trophäe die Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH zur Verfügung stellte, rundete den Besuch in Indien ab. Auch in diesem Rahmen konnte Thüringen als vielversprechender Wirtschaftsstandort mit interessanten Geschäftschancen präsentiert werden.

zur Bildergalerie

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern