Rückblick

Die internationale Werkstatt: #1 – "Smart-City"

8. Oktober 2020

Wir blicken sehr zufrieden auf unsere Veranstaltung von Oktober 2020 zurück: das Format, die Inhalte, die Stimmung, die Location und die Möglichkeit, „out of the Box“ zu denken waren angenehmen und für die Teilnehmer überraschend und motivierend. Mirko Bass, Projekt Manager bei Cisco begleitete die Diskussionen am ersten Tag digital und diente als sympathische und inspirierende Inspiration für die Definierung der einzelnen Unternehmen im Smart City Kontext in Thüringen. Internationale Impulse wurden von Uruguay, Südafrika, Russland, China, Indien und Vietnam gegeben in Form von vorab aufgenommenen Videos.

Am zweiten Tag ging es sehr konkret weiter: gemeinsam wurde gehämmert und geschraubt - eine physische Darstellung der Kompetenzen und Ziele von Smart City Thüringen und der Prozesse, die dazu dienen sollen, diese Ziele zu erreichen wurde gemeinsam gefertigt, als Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Die Ergebnisse lassen sich sehen und wichtiger noch: wir bleiben dran und werden das Thema Smart City Thüringen weiterhin begleiten.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern