Make in India – so lautet das Motto des bundesweiten Mittelstandsprogrammes der indischen Botschaft. Passgenau und praxisnah unterstützt es mittelständische Unternehmen bei ihrem Markteintritt in Indien und setzt dort an, wo konkrete Bedarfe der Unternehmen bestehen.
Der zweite ganztägige themenspezifische Workshop der achtteiligen Veranstaltungsreihe fand am 15. Dezember 2015 in Erfurt statt. P. S. Gangadhar, Sekretär der indischen Botschaft und Andreas Krey, Geschäftsführer der LEG Thüringen, eröffneten die Veranstaltung, an der rund 30 Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet teilnahmen.
Die Vorträge zu den Themen „Assessment of Investment Zones and Industrial Clusters“ sowie „Supply Chain Challenges in India“.wurden um Case Studies ergänzt, um den Teilnehmern Praxisbeispiele zu Standortauswahl und logistischen Überlegungen nahezubringen. Insgesamt eine informative und kurzweilige Veranstaltung, die bis zum Schluss durch rege Diskussion und kritische Beiträge begleitet wurde. Am Ende waren sich laut Fazit des letzten Referenten alle einig: „We love India“.