Rückblick

Mehrtägiger Besuch des indischen Botschafters in Thüringen

21.-23.10.2016

Im Rahmen seines Antrittsbesuchs hat der neue indische Botschafter Herr Gurjit Singh in Begleitung seiner Frau Neeru Singh vom 21. bis 23.10.2016 unser Bundesland besucht.

Das von Thüringen International organisierte Programm beinhaltete neben den offiziellen Terminen bei Ministerpräsident Bodo Ramelow, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee sowie Wirtschaftsstaatssekretär Georg Maier Zusammenkünfte mit mehreren Thüringer Unternehmen und Hochschulen.

In Sonneberg besichtigte der Botschafter die Firma DeCon. Der Automobilzulieferer ist bereits seit 2011 mit aktuell 250 Mitarbeitern im indischen Pune aktiv und produziert dort erfolgreich Kunststoffteile aus Spritzguss für den lokalen und russischen Markt.

In Niederzimmern (Weimarer Land) zeigte sich Singh beeindruckt von den modernen Fertigungsanlagen der Firma Gramme-Revit. Gramme-Revit beabsichtigt, sein neues, rein pflanzliches Tuberkulose-Mittel auf den indischen Markt zu bringen. Dort würden jährlich rund 1,8 Mio. neu erkrankte Patienten mit Tuberkulose registriert und das sei nur die offizielle Zahl.

Mit diesem Besuch wurden die Thüringisch-Indischen Beziehungen auch auf diplomatischer Ebene weiter gestärkt.
„ Thank you. It was a great learning experience“, so Gurjit Singh.

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern