Rückblick

Thüringen auf der Precision Fair in Den Bosch / Niederlande

16. und 17. November 2022

Bilder: LEG Thüringen

Die Precision Fair in 's-Hertogenbosch (umgangssprachlich: Den Bosch) ist ein bedeutender Branchen-Treffunkt für Unternehmen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Präzisionstechnik aktiv sind. Insbesondere wird die Messe von (potenziellen) Zulieferern des niederländischen Unternehmens ASML – der weltweit größte Anbieter von Lithographiesystemen für die Halbleiterindustrie sowie der zweitteuerste Börsenkonzern der Euro-Zone – geprägt.

Der Thüringer Gemeinschaftsstand war nach der Premiere im vergangenen Jahr zum zweiten Mal auf der Messe vertreten. Im Vergleich zum Pandemie-Vorjahr konnte ein deutlicher Anstieg des Besucherstroms verzeichnet werden, welches den Thüringer Unternehmen eine optimale Plattform zum Knüpfen neuer Kontakte bot. Seitens des Fachpublikums bestand ein großes Interessse an den Thüringer Ausstellern sowie an Thüringen im Allgemeinen und am Optik-Standort Jena im Besonderen. Ergänzt wurde das Messeprogramm durch B2B-Treffen, Fachvorträgen und einer messeeigenen Abendveranstaltung.

"Es war mir eine große Freude, die Thüringer Aussteller erneut auf dieser Messe zu unterstützen und gemeinsam mit meiner Kollegin Susann Martens den Freistaat als attraktiven Wirtschaftsstandort zu präsentieren. Der Freistaat war neben NRW das präsenteste deutsche Bundesland auf der Messe. Das gesamte Messekonzept dieser kleinen aber feinen Messe hat uns wieder voll überzeugt. Somit steht fest: Auch 2023 wird diese Messe auf der Agenda von Thüringen International stehen", resümierte LEG-Projektleiter Thilo Nürnberg.

 

 

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern