Rückblick

Thüringer Medizintechnikprodukte zum 7. Mal auf der Arab Health

25.-28.01.2016

Bereits zum siebenten Mal organisierte das Team von Thüringen International einen Messegemeinschaftsstand für Thüringer Unternehmen auf der weltweit zweitgrößten Messe für Medizin. Rd. 130.000 Besucher informierten sich bei ca. 4.000 Ausstellern über die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich Gesundheitswesen. Neben Medizin- und Labortechnik wurden auch orthopädische Produkte, Endoprothesen sowie Bedarfs- und Verbrauchsartikel für Praxen und Krankenhäuser präsentiert. Messebegleitende Konferenzen, Seminare und Workshops boten den Teilnehmern zusätzlich die Gelegenheit, aktuelle Branchentrends, wie z.B. in Anästhesie, Big Data und 3D-Printing zu diskutieren.

Insgesamt sieben Thüringer Unternehmen nutzten das Angebot von Thüringen International und präsentierten ihr Produktportfolio vom 25. bis 28. Januar 2016 unter dem Dach des Thüringer Gemeinschaftsstands. Dabei wurden die Organisation und das Marketing rund um den Messeauftritt vollständig von unserem Team übernommen. Die Aussteller präsentierten eine breite Produktpalette aus den Bereichen Medizintechnik und Hilfsmittel. Das Spektrum reichte von Technologie-Dienstleistungen in der antimikrobiellen Oberflächenbeschichtung (GB Neuhaus) über resorbierbare Implantate (Biovision) und Prothesen (Wagner Polymertechnik) bis hin zu Großgeräten für die Stoßwellentherapie (JenaMedTech) und der Planung neuer Kliniken (AJZ).

Die Vorzüge der Messe als Plattform wurden für die mitgereisten Thüringer ebenfalls deutlich. So konnten bei B2B-Gesprächen neue Beziehungen zu Geschäftspartnern und Distributoren geknüpft, und bestehende Kontakte gepflegt werden. Darüber hinaus tauschten sich die Thüringer Aussteller auch untereinander zu Kooperationsmöglichkeiten aus und bauten ihre Vernetzung innerhalb Deutschlands aus. Die räumliche Nähe der deutschen Austeller in derselben Halle bot gute Gelegenheiten zu intensiven Gesprächen. Nicht nur mit den Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung und der Qualität der Gespräche waren die Thüringer Aussteller zufrieden, auch der von Thüringen International organisierte Thüringer Ausstellerabend fand eine durchweg positive Resonanz.

zur Fotogalerie 

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern