Der dritte GIRT Thüringen im Jahr 2019 fand bei Werkzeugbau Ruhla GmbH in Seebach statt. Vielen Dank an Werkzeugbau Ruhla für diese Möglichkeit.
Nach einer Werksbesichtigung bei Werkzeugbau Ruhla präsentierte Frau Kindervater einen Rückblick zu den Highlights und eine Übersicht zu den Ergebnissen der Delegationsreise nach Indien.
Anschließend skizzierte Markus Hoffmann-von Wolffersdorff Möglichkeiten der Vertriebsformen in Indien, welche stets unternehmensspezifisch ausgestaltet sein sollten. Rechtsanwalt Hoffmann-von Wolffersdorff betreut seit 15 Jahren mit seinen Partnern aus Delhi und Mumbai deutsche Unternehmen bei deren Markteinstieg in Indien und unterstützt indische Unternehmen bei deren Markteinstieg in Deutschland. Herr Hoffmann-von Wolffersdorf ist Partner der Kanzlei KNPP Rechts- und Patentanwälte, Co-Herausgeber des Buches „Business Guide Indien“ (erschienen 2015 im Bundesanzeiger Verlag), Vizepräsident der Deutsch-Indischen Juristenvereinigung e.V. und Leiter des GIRT Sachsen.
Abgerundet wurde der GIRT wie immer mit einem Networking-Imbiss.