Rückblick

Update Argentinien: Industrie-Dialog und Wirtschaftslage

24. Februar 2021

Auch wenn man die Wirtschaft Argentiniens aktuell vor allem mit Begriffen wie Wirtschaftskrise und Staatsbankrott assoziiert, wird auf Unternehmensebene weiterhin gearbeitet, produziert und verkauft. Es war erfrischend, den Ausführungen der argentinischen UnternehmensvertreterInnen zu folgen und eine gewisse Zuversicht zu verspüren. “In Buenos Aires bleibt man agil und positiv: ein argentinischer Unternehmer kennt keine Krise! Hier schafft man es, mit einem eckigen Ball Fußball zu spielen” sagte Nelson Visioli, Geschäftsführer von PHOENIX CONTACT, und bestätigte damit die These, dass mit ausreichend Flexibilität, Kreativität und Geduld auch in Argentinien Business möglich ist. Eine Geschäftskultur von der wir uns inspirieren lassen können! 

Dank der digitalisierten Kommunikation sind Lateinamerika und insbesondere die Länder des Mercosurs näher an Europa gerückt, Austausche wurden vereinfacht - wir nutzen diese Gelegenheit!

Ihre Ansprechpartner

Team Thüringen International

Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen)

Mainzerhofstraße 12
99084 Erfurt

0361 5603-480
0361 5603-328
E-Mail schreiben

zu den Ansprechpartnern