Silicon-TACT: Thüringen meets Silicon Valley

Datum:
03.05.2023, 17:00 - 19:00 Uhr
Ort:
LEG Thüringen, COMCENTER, Mainzerhofstr. 10, 99084 Erfurt
Veranstalter:
Thüringen International, Investieren in Thüringen
USA

Der TACT bekommt neue Impulse und Inspirationen von der Anfang des Jahres stattgefundenen Thüringer Delegationsreise in das Silicon Valley, auf der insbesondere Leidenschaft und Motivation der amerikanischen Gründungsszene inspirierten. Die neu gewonnenen Eindrücke und Kontakte wollen wir bei diesem Silicon-TACT teilen!

Erfreulicher Weise konnten wir hierzu direkt aus dem Silicon Valley Thomas Neubert (Intel und Gründer der Transatlantic AI eXchange Plattform) als Speaker gewinnen. Als langjähriger Intel Executive verfügt Thomas Neubert über ein breites Wissen und einschlägige Erfahrungen über das Silicon Valley Start-up Ökosystem, die er mit uns teilen möchte. Ein zentrales Thema in seinem Werdegang ist inhaltlich die rasante Entwicklung im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), welches er im Rahmen der neugegründeten „Transatlantic AI exchange“ vorantreibt. Bei dieser Initiative handelt es sich um eine Plattform, welche die erheblichen Kompetenzen und Potenziale der USA und Deutschlands in der Mensch-Maschine-Wirtschaft weiter ausbauen möchte – dies erfolgt unter anderem durch Workshops, Webinare, Konferenzen und Einzelcoachings, die den Austausch über Themen der KI fördern.

Wir freuen uns zudem über die Teilnahme von Kevin Reeder (Geschäftsführer bm-t beteiligungsmanagement thüringen GmbH) und seinen Impulsvortrag zur Gründerszene in Thüringen aus Sicht einer Beteiligungsgesellschaft, die in innovative und wachstumsorientierte Unternehmen mit großem Zukunftspotential in Thüringen investiert.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Erfahrungsbericht von Dr. Oliver de Vries (Quantum Optics Jena GmbH) sowie einen Gastbeitrag von Juliane Nandra (Director Corporate Innovation and Partnerships, DIHK DEinternational GmbH) über die Initiative „InnovationCamp Silicon Valley“, die an Thüringer Start-ups und KMUs gerichtet ist.

Ebenso freuen wir uns auf Ihre aktive Teilnahme und interessanten Impulse.

Ansprechpartner

Damir Agic
Tel.: +49 361 5603 445
damir.agic(at)leg-thueringen.de

Dateien:

zur Anmeldung

zurück